Unsere lieben Freunde und Camper-Vorbilder Imke & Simon reisen mit ihren kleinen Söhnen Frowin (2,5) und Garwin (1,2) durch Europa. Imke wird in Zukunft öfter mal hier auf dem Blog schreiben.
Gerade wenden sie sich mit einem Hilferuf an euch:
„Auf einem Parkplatz in den Bergen von Bosnien ausgesetzt, kreuzten eine junge Hündin mit ihren drei Welpen unseren Weg. Sie sind keine Straßenhunde, aber sie wurden auf die Straße gesetzt. Die Gründe sind uns nicht bekannt, aber nachdem wir die Vier kennengelernt haben, unverständlich!

Wir haben uns informiert und die Tieraufnahmestationen in Ländern wie Bosnien, Montenegro und Kroatien sind überfüllt und bedeuten für viele Tiere nach einigen Wochen die Tötung. Ein Hundeleben ist dort nicht viel wert. Da war für uns schnell klar, dass wir den vier Hunden helfen wollen.
Wir haben entschieden diesen Tieren ein Zuhause zu suchen, wo sie gewollt und geliebt werden.
Die junge Hündin Sansa und ihre drei Welpen Bran, Arya und Sam haben seitdem viel Freude in unser Familienleben gebracht.
Gesund und lebensfroh haben wir sie sofort ins Herz geschlossen. Wie ihre Namensvettern in der Game-of-Thrones-Saga, haben sie ein Abenteuer erlebt und gelernt zu überleben.
Hier sind unsere vier Freunde noch ein bisschen genauer beschrieben:
Sansa (weiblich):

Sansa ist eine ca. 50cm (Schulterhöhe) große fuchsfarbene Hündin, mit heller gefärbter Brust. Ihr Alter wurde auf ca. 10 Monate geschätzt. Sie hat einen sehr ruhigen geduldigen und ausgeglichenen Charakter, ist verkuschelt und liebt es draußen in der Natur zu sein. Anderen Hunden gegenüber haben wir sie als eher zurückhaltend und abwartend erlebt.
Manchmal ist sie noch etwas ängstlich in der Zivilisation oder bei Autos. Anfangs wollte sie an der Leine keinen Schritt tun, mittlerweile ist das kein Problem mehr, und sie joggt begeistert mit uns durch den Wald. Autofahren ist kein Problem für sie, sie wartet geduldig ab, muss nur ab und zu einen Blick nach draußen erhaschen.
Die drei Welpen (ca. 12 Wochen alt):
Bran (männlich):

Bran ist mit seinem weiß- grau geschecktem Fell seinem (unbekannten) Papa am ähnlichsten.
Er ist am ehesten das Nesthäkchen unter den drei Geschwistern, ein wenig schüchtern und manchmal aufgeregt. Er hängt noch gerne an der Mama und wird von Arya und Sam immer wieder beim Rangeln und Spielen gefordert.
Arya (weiblich):

Arya ist mit ihrem fuchsfarbenen Fell, mit weißer Blesse und weißem Fleck im Nacken ihrer Mutter sehr ähnlich. Sie ist frech und selbstbewusst, geht auch gerne mal mit der Mama alleine auf Reise. Sie ist zutraulich, spielt gerne und würde am liebsten den ganzen Tag mit den Jungs rangeln.
Sam (männlich):

Sams Fellzeichnung liegt zwischen seinen Geschwistern, mit einer überwiegend fuchsfarbenen Braunfärbung mit Schwarz, die Vorderbeine sind weiß gefärbt, ebenso ein kleiner Fleck im Nacken.
Sam wollte am Anfang gar nicht mit uns kommen, bzw. hatte sehr Angst angefasst zu werden. Mittlerweile ist er sehr zutraulich, lässt sich gerne streicheln und setzt sich immer mehr auch bei seinen Geschwistern durch.
Alle vier Hunde sind gechipt, haben Impfpässe und ein Gesundheitszeugnis.
Nun brauchen wir eure Hilfe, denn bei unserem momentanen Lebensmodell wird es zu acht auf Dauer zu eng in unserem Camper!
Seid ihr auf der Suche nach einer Freundschaft mit einem oder mehreren kleinen Vierbeinern, und habt Zeit und Platz ihren Bedürfnissen gerecht zu werden? Dann schreibt uns bitte eine Nachricht per Mail über: zukunftssuche@protonmail.com.
Eine kurze Vorstellung und eure persönliche Antwort warum ihr ein passendes Zuhause für unsere Findelkinder habt, wäre schön! Auch Fragen beantworten wir gerne. Bitte habt Verständnis, wenn die Antwort mal einen Tag dauert- wir haben nicht immer überall gutes Internet 😉
Unsere „Zukunftssuchenden“ bedanken sich!
Imke & Simon
